In unserem Leadership Programm für 15-17 Jährige habt ihr die Möglichkeit, mit deutschen und internationalen Jugendlichen in einem fantastischen Leadership Adventure Camp eure Fähigkeiten neu zu entdecken! Nach Abschluss des Camps erhaltet ihr ein Leadership Zertifikat sowie – bei Bestehen – einen Rettungsschwimmerzeichen in Bronze oder Silber. Das ganze Programm findet hauptsächlich auf Englisch statt, sodass ihr die Gelegenheit habt, euer Englisch zu verbessern. Ausreichende Kenntnisse in Englisch sollten deshalb vorhanden sein.
Programm

Programm

Kommt mit und erlebt mit uns einen unvergesslichen Sommer!
 
”The function of leadership is to produce more leaders, not more followers.”  Ralph Nader

Hauptfokus wird sein, gemeinsam in kleinen Gruppen von ca. 12-20 Gleichaltrigen besondere Erfahrungen in einem Team zu machen und dadurch gemeinsam stärker zu werden. Viele Abenteuersportarten werden ausprobiert und Methoden des Teambuilding werdet ihr nicht nur selber erproben, sondern ebenfalls eigenständig anleiten. Wir werden euch Organisationsmethoden beibringen, die ihr dann bei der Planung von eigenen Aktionen und Events für die Hauptcamps ausprobieren könnt. Ihr solltet also besonders viel Spaß daran haben, mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Unterstützt werdet ihr während des gesamten Programms immer von unseren Leadership Direktoren, die euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Leadership Camp steht nicht die Theorie, sondern die Praxis durch Ausprobieren und Erleben im Vordergrund, denn auf diese Weise lassen sich die Hardskills am besten erlernen. Action pur!

Highlights

Hike
Ein besonderes Highlight und eine Herausforderung ist der ganz besondere Leadership-Hike: Hierbei müsst ihr, mithilfe von Karte und Kompass, gemeinsam den richtigen Weg durch die Wildnis der Lüneburger Heide bzw. die Bayrische Natur finden und einen Unterstand bauen bzw. könnt ihr unter dem Sternenhimmel übernachten.

Zertifikat
Durch das Leadership-Zertifikat seid ihr euren Altersgenossen bei späteren Bewerbungen auf jeden Fall einen Schritt voraus! Außerdem werden alle Teilnehmer des Leadership Programms die Möglichkeit bekommen, ein offizielles Lifeguard Zertifikat (Rettungsschwimmabzeichen) des Roten Kreuzes in Bronze oder Silber zu machen.
 
Klassischer Tag

Klassischer Tag

08:30 Uhr Morning Sports
09:00 Uhr Frühstück/ Clean Up
10:30 Uhr Workshop
13:35 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Siesta
15:45 Uhr Workshop
19:00 Uhr Abendessen
20:30 Uhr Night Action/ Tentgrouptime/ Abendprogramm/ All Camp Game
22:00 Uhr Lagerfeuer/ Gute Nacht

Es wird ebenso viele „nicht-klassische“ Thementage, Ausschlaftage und Specialtage im Camp geben. Wir passen uns immer dem Wetter und der Stimmung an!

Morning Sports: Dieser ist natürlich freiwillig. Vom Frösche suchen bis zum Jogging, Yoga oder Fitnessangebot gibt es jeden Morgen für alle Frühaufsteher ein tolles Programm zum Auswählen.

Frühstück:
Unser Frühstück besteht immer aus einer Auswahl von Brötchen und Brot sowie verschiedenen Aufschnitten und Aufstrichen (Marmeladen, Honig, Schokoaufstrich etc.) sowie einem reichhaltigen Angebot an Cerealien und Obst. Natürlich sind auch hier alle Getränke immer inklusive.

Clean Up:
Hier halten wir unseren Platz gemeinsam sauber. Ob Gemeinschaftsdienst (Teller abräumen, Essenstische säubern, Geschirr spülen), Sanitäranlagen sauber halten oder das Aufräumen der eigenen Zelte - wir sorgen in gemeinsamer Verantwortung dafür, dass sich alle wohlfühlen können.

Workshop:
In unseren Workshops könnt ihr klettern gehen oder sogar den Rettungsschwimmerschein machen. Außerdem erfahrt ihr mehr über teambuilding, baut eure organisatorischen und planerischen Fähigkeiten aus, um diese in unserem Senior Camp direkt anzuwenden. Nach einer erfolgreichen Teilnahme erhaltet ihr ein Zertifikat!

Mittag:
Das Mittagessen besteht immer aus einer warmen Mahlzeit und einer Salatbar. Wir reichen zum Essen immer Wasser und sitzen auch hier gemeinsam mit dem Zeltgruppenbetreuer am Tisch. (Wir werden stets vegetarische/ muslimische Gerichte (kein Halal) anbieten).

Siesta:
Hier chillen wir gemeinsam im Zelt/ Zimmer, Aufenthaltsraum oder auf den gemütlichen Holzbänken im Außenbereich. Ihr könnt natürlich auch gern ein Mittagsschläfchen halten, lesen, Briefe schreiben oder euch unterhalten. Euer Teamer wird mit euch zusammen sein und z.B. auch gern Brett- oder Kartenspiele mit euch spielen. So habt ihr alle gemeinsame Zeit ein bisschen zu relaxen und Kraft zu sammeln für den Rest des Tages.

Dinner:
Zum Abendbrot kocht eine Zeltgruppe gemeinsam mit ihrem Teamer. (Wir werden stets vegetarische/ muslimische Gerichte (kein Halal) anbieten).

Abendprogramm:
Das Abendprogramm ist sehr unterschiedlich und abhängig von Wetter und Fitness der Gruppe. Camp Gruppen Spiele gemeinsam mit allen Kindern, unsere 'Special Nights' und andere Programme sind möglich. Das Abendprogramm findet stets gemeinsam mit allen Kindern statt - auch mit den 2-wöchigen Teilnehmern. Daher bemühen wir uns stets um ein abwechslungsreiches Programm.

Lagerfeuer/ Gute Nacht:
Hier lassen wir gemeinsam den Tag in einer tollen Atmosphäre unter einem sternenklarem Himmel Revue passieren.
 
Location

Location

Natur erleben mit Camp Adventure!
 
In Neuburg findet das Leadership Camp auf einem riesigen Zeltplatz in der Bayrischen Natur statt. Mitten in einem dichten Wald gelegen, erreicht man das Lager über einem kleinen Waldweg. Nicht nur die beiden großen abgetrennten Plätze (1200 m² und 3400 m²), sondern v.a. die Ursprünglichkeit der Natur verleihen unserem Camp den besonderen Charme. Ein kleiner Fischweiher, sowie die vielen Feuerstellen garantieren einen Abenteuerurlaub der außergewöhnlichen Art.
 
Untergebracht seid ihr - zusammen mit eurem Team- in 6-7 Personenzelten, welche mit Fußböden und einer Holz-Empore ausgestattet sind. Mit Isomatte und Schlafsack könnt ihr es euch auf der Empore gemütlich machen.

Zu den Seen und der Donau ist es nicht weit, wir können dort mit unseren Shuttle-Bussen problemlos hingelangen und dort zahlreiche Aktivitäten durchführen. Eine offene Halle zum Essen und eine kleinere "Hütte" ermöglichen auch bei schlechtem Wetter prima (trockene) Aktivitäten.

Alles in allem ein fantastischer Abenteuerplatz - perfekt für das CAMP ADVENTURE!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

 
Details

Buchungszeitraum


NEU Lead 2/3 02.07. - 15.07.2017 695 EUR
NEU Lead 4/5 16.07. - 29.07.2017 695 EUR
NEU Lead 6/7 30.07. - 12.08.2017 745 EUR

Zusatzleistungen


Service Paket für Nicht EU-Länder (inkl. Visa Einladungsschreiben,
Kreditkartenzahlung, Versicherungspaket und Gebühren)
75 EUR
Versicherungspaket (nur für EU- Länder, außerhalb von Deutschland) 35 EUR
Kreditkartenzahlung 18,50 EUR
Camp Adventure Pullover 45 EUR
Isomatte und Schlafsack 95 EUR
Reiserücktrittsgarantie 45 EUR
Waschservice 25 EUR

An-/ Abreise Infos & Shuttle Services


Selbstständige An- und Abreise

Anreise Sonntag 16 - 18 Uhr
Abreise Samstag   9 - 11 Uhr

Die Camp Adresse schicken wir euch zwei Wochen vor Camp Beginn mit dem Informationspaket zu.

Reguläre Shuttles

Shuttle Zeitraum Anreise Zeitraum Abreise Kosten pro Strecke
Flughafen München Gate* 10 - 16 Uhr 12 - 16 Uhr 50 EUR
Flughafen München Mc Donalds*        14 Uhr        10 Uhr 50 EUR
Bahnhof Ingolstadt 14 - 16 Uhr 10 - 12 Uhr 25 EUR
Bahnhof Neuburg a.d. Donau 14 - 16 Uhr   9 - 11 Uhr 20 EUR

*Der Shuttle vom bzw. zum Flughafen München ist nur bei unseren zweiwöchigem Camps buchbar!
Bei diesen Shuttles handelt es sich nicht um Privat-, sondern um Sammeltransfers. Zuerst werden alle Kinder vom Gate/ Gleis abgeholt und anschließend zusammen ins Camp gebracht. Es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.

Irreguläre Shuttles

1)    Für Shuttles am An- und Abreisetag, die außerhalb unserer regulären Zeiten liegen, berechnen wir pro Strecke 60 EUR extra. Diese Kosten decken den Service ab, euer Kind früher oder später in Empfang zu nehmen oder einzuchecken und es zu betreuen. Es handelt sich hier nicht um ein Privatshuttle, euer Kind fährt zusammen mit den anderen Kindern in unserem regulären Shuttle mit.
2)    Für Shuttles an einem anderen Tag berechnen wir pro Strecke 350 EUR extra. Hierbei handelt es sich um ein Privatshuttle. Die Kosten für eine möglicherweise nötige Extranacht im Camp sind im Preis nicht inklusive. Die Kosten einer Extranacht betragen 120 EUR.

Rail&Camp Ticket (mehr Infos hier)

Bis einschließlich 14 Jahre: Hin- u. Rückreise, inkl. DB Ticket und Abholung am Hbf Ingolstadt 99 EUR.
Ab 15 Jahre: Hin- u. Rückreise, inkl. DB Ticket und Abholung am Hbf Ingolstadt 139 EUR.
Achtung: die Bahnfahrt wird nicht durch unsere Betreuer begleitet.

Wissenswertes

Bitte teilt uns die Flug-/ Zugdaten bis spätestens sechs Wochen vor Camp Beginn mit, nur so können wir einen reibungslosen Ablauf am An- und Abreisetag gewährleisten. Wir werden euch zu diesem Zeitpunkt einen Transfer Fragebogen zuschicken. Gerne verschicken wir diesen auf Anfrage auch früher, schreibt uns dann einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn ihr ein Rail&Camp Ticket über uns gebucht habt, teilen wir euch die Daten zwei Wochen vor Camp Beginn mit.

Stipendium

Falls finanzielle Probleme bestehen und die Kosten eine Teilnahme nicht ermöglichen, zögert bitte nicht, uns zu informieren! Wir stehen in engem Kontakt mit einem Verein, der Stipendien für dieses Camp zur Verfügung stellen kann.
 
Packliste

Packliste

Unser gesamtes Team freut sich auf eine abenteuerliche Reise mit euch. Ihr findet hier zusammengefasst alle Informationen. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gern jederzeit an uns wenden!

Empfehlung

Wir empfehlen generell eine Zeckenimpfung, da Bayern zum Risikogebiet gehört. Die Impfung besteht aus drei Teilimpfungen, wobei die ersten beiden schon einen Impfschutz garantieren. Bitte teilt uns auf dem Fragebogen mit, ob euer Kind geimpft ist.

Tipps:

1. 
Einen etwas größeren Wanderrucksack als Gepäckstück, um beim Hike Schlafsack, Isomatte und Co. besser transportieren zu können.
2.
Bitte Leinensack zur Aufbewahrung der Schmutzwäsche – in Plastiksäcken kann feuchte Wäsche verfaulen.
3.

Tipp zum Packen: Saubere Kleidungsstücke in verschiedenfarbige Plastiktüten packen, so dass ein schneller Zugriff auf z.B. Unterwäsche möglich ist, ohne die gesamte Kleidung zu durchwühlen. Das kann auch gut als Schutz vor Schmutz dienen.
4.    

Nicht erlaubt sind sog. Taschenmesser mit feststellbarer Klinge, sämtliche Waffen, Feuerzeuge und Streichhölzer (Brandgefahr im Wald!). Es wird empfohlen, kein Handy, mp3 Player, Nintendo o.ä. sowie keine Wertgegenstände mitzunehmen, da hierfür von uns keinerlei Haftung übernommen werden kann und sowieso keine Möglichkeiten zum Aufladen bestehen.
5. Alle Medikamente (auch Aspirin etc.) bitte in eine Plastiktüte mitgeben und dazu auf die Packung den Namen eures Kindes und die Dosierung vermerken.
6. Bitte kennzeichnet die Wäsche/ Kleidung eures Kindes, da oft mehrere Kinder ähnliche Wäsche/ Kleidung mit haben, und nur so Einzel- oder Fundstücke zugeordnet werden können.

Anzahl Artikel Anzahl Artikel
  Schlafsack   Schwimmsachen
  Isomatte (min. 3cm dick)   Insektenspray
  Freizeitbekleidung (Sportsachen)   Sonnencreme
  Kopfkissen   Verschließbare Trinkflasche mit Name
  Handtuch, groß und klein   Taschenlampe
  Hygieneartikel (Duschbad, Zahnbürste & Co.)   Wäschesack
  Warme Sachen für kühle Abende   Kuscheltier
  Feste Schuhe   Tischtennisschläger/-bälle (wer will)
  Regenbekleidung (evtl. Gummistiefel)
  5x Geschirrhandtücher

Eine wiederverschließbare Plastiktüte mit unterschriebener Einverständniserklärung, Ausweis/ Reisepass, allen Medikamenten, (EU-)Krankenversicherungskarte und Taschengeld (ca. 20 Euro/ Woche), sowie Kopien der Flug-/Bahntickets bitte mit dem Namen eures Kindes und des Camps beschriften. Bitte auch voradressierte und frankierte Briefumschläge/ Postkarten für die Post nach Hause beifügen! Den Umschlag bitte leicht erreichbar in das Handgepäck!

Bei Transfers muss euer Kind das Gepäckstück alleine tragen können! Bitte nicht mehr als 1 großes Gepäckstück pro Kind! Bitte denkt an die 20 kg Begrenzung bei Flugreisen!
 
Bildergalerie

Bildergalerie


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
 
Video

Video


 
Anmeldung

Anmeldung

 
 
facebookgoogle+

Über diese Seite

Sign Up for our Newsletter

Emailaddresse:


Memberships

Kontakt

www.campadventure.de
office@campadventure.de
+49 40 4100 949 00
Laufgraben 16, Hamburg
Deutschland