In unserem Leadership Programm für 15 bis 17-jährige bieten wir euch ganz nach dem Motto „Du kannst mehr als du glaubst“ fordernde Rahmenbedingungen in denen ihr eure Fähigkeiten neu entdecken könnt. Ihr selbst sollt anhand sämtlicher körperlicher und mentaler Herausforderungen herausfinden welche Qualitäten einen guten Leader ausmachen. Nach erfolgreichem Abschluss des Camps würdigen wir eure Errungenschaften mit dem Leadership Zertifikat und, bei Bestehen, mit dem Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze oder Silber. Da die Workshop-Sprache English sein wird, ist es von Vorteil wenn ihr ein ausreichendes Sprachenniveau vorweisen könnt.
Programm

Programm

”The function of leadership is to produce more leaders, not more followers.”  Ralph Nader

Ziel unseres Leadership Programmes ist es, dir zu zeigen, dass mehr in dir steckt als du vielleicht jemals geahnt hast. Tag für Tag werden wir neue Herausforderungen anbieten und es dir selbst überlassen, ob du dich diesen (schwierigen) Aufgaben stellst. Wir möchten dich in deiner Entscheidungsfindung stärken und durch kontinuierliche Feedback-Gespräche einen Beitrag zu deiner persönlichen Weiterentwicklung leisten.  Bestimmt wirst du das eine oder andere Mal an deine körperlichen und mentalen Grenzen gelangen. Doch genau diesen Zustand möchten wir erreichen, denn nur wer sich aus seiner Komfortzone herauswagt hat die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu erweitern und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Wir möchten dir den Unterschied zwischen der äußeren und inneren Motivation zeigen und dir verdeutlichen warum zufriedene Menschen ihr Leben eher nach selbstgesteuerten Grundsätzen ausrichten. Des Weiteren sollen deine organisatorischen Fähigkeiten auf den Prüfstand gestellt werden. Ihr werdet das Senior Staff Team bei der Organisation und Vorbereitung von einigen Programmpunkten unterstützen und insbesondere deren Anleitung und Durchführung aktiv in die Hand nehmen. Neben all den verantwortungsvollen Aufgaben kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Sämtliche Abenteuersportarten wie unsere Teamelemente im Hochseilgarten, Wassersportarten wie Kanus und Kajak fahren, sowie weitere tolle Aktivitäten die unsere Camps bieten, sind Bestandteil des Leadership Programmes.

Highlights

Hike
Der 72-Stunden Hike wird wohl ohne Zweifel die größte körperliche Herausforderung im gesamten Programm sein. Der Start des Survival Hikes kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt stattfinden. Ihr werdet lediglich 20-30 Minuten vor Abmarsch in Kenntnis gesetzt und müsst dann die allernötigsten Utensilien rasch packen um das Camp blindlings verlassen zu können. Ob mitten in der Nacht oder frühmorgens, ihr als Team müsst euch beim Hike mit Karte und Kompass durch das Gelände navigieren. Um die Verantwortung hautnah zu spüren werden eure Leadership Koordinatoren euch die Zügel überlassen und nach dem Motto „so weit entfernt wie möglich, so nah wie nötig“ nur im Notfall einschreiten.

Zertifikat
Durch das Leadership-Zertifikat der Camp Adventure Academy seid ihr euren Altersgenossen bei späteren Bewerbungen auf jeden Fall einen Schritt voraus! Außerdem bekommen alle Teilnehmer des Leadership Programms die Möglichkeit, ein offizielles Lifeguard Zertifikat (Rettungsschwimmabzeichen) des Roten Kreuzes in Bronze oder Silber zu machen.
 
Klassischer Tag

Klassischer Tag

07:30 Uhr Morning Sports
08:30 Uhr Frühstück/ Clean Up/ Duties
10:00 Uhr Workshop
12:30 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Siesta
14:00 Uhr Workshop
18:30 Uhr Abendessen/ Clean Up/ Duties
20:00 Uhr Night Action/ Tentgrouptime/ Abendprogramm/ All Camp Game
21:30 Uhr Chilltime
22:00 Uhr Lagerfeuer/ Gute Nacht

Es wird ebenso viele „nicht-klassische“ Thementage, Ausschlaftage und Specialtage im Camp geben. Wir passen uns immer dem Wetter und der Stimmung an!

Morning Sports: Dieser ist natürlich freiwillig. Vom Frösche suchen bis zum Jogging, Yoga oder Fitnessangebot gibt es jeden Morgen für alle Frühaufsteher ein tolles Programm zum Auswählen.

Frühstück:
Unser Frühstück besteht immer aus einer Auswahl von Brötchen und Brot sowie verschiedenen Aufschnitten und Aufstrichen (Marmeladen, Honig, Schokoaufstrich etc.) sowie einem reichhaltigen Angebot an Cerealien und Obst. Natürlich sind auch hier alle Getränke immer inklusive.

Clean Up:
Hier halten wir unseren Platz gemeinsam sauber. Ob Gemeinschaftsdienst (Teller abräumen, Essenstische säubern, Geschirr spülen), Sanitäranlagen sauber halten oder das Aufräumen der eigenen Zelte - wir sorgen in gemeinsamer Verantwortung dafür, dass sich alle wohlfühlen können.

Workshop:
In unseren Workshops könnt ihr klettern gehen oder sogar den Rettungsschwimmerschein machen. Außerdem erfahrt ihr mehr über teambuilding, baut eure organisatorischen und planerischen Fähigkeiten aus, um diese in unserem Senior Camp direkt anzuwenden. Nach einer erfolgreichen Teilnahme erhaltet ihr ein Zertifikat!

Mittag:
Das Mittagessen besteht immer aus einer warmen Mahlzeit und einer Salatbar. Wir reichen zum Essen immer Wasser und sitzen auch hier gemeinsam mit dem Zeltgruppenbetreuer am Tisch. (Wir werden stets vegetarische/ muslimische Gerichte (kein Halal) anbieten).

Siesta:
Hier chillen wir gemeinsam im Zelt/ Zimmer, Aufenthaltsraum oder auf den gemütlichen Holzbänken im Außenbereich. Ihr könnt natürlich auch gern ein Mittagsschläfchen halten, lesen, Briefe schreiben oder euch unterhalten. Euer Teamer wird mit euch zusammen sein und z.B. auch gern Brett- oder Kartenspiele mit euch spielen. So habt ihr alle gemeinsame Zeit ein bisschen zu relaxen und Kraft zu sammeln für den Rest des Tages.

Dinner:
Zum Abendbrot kocht eine Zeltgruppe gemeinsam mit ihrem Teamer. (Wir werden stets vegetarische/ muslimische Gerichte (kein Halal) anbieten).

Abendprogramm:
Das Abendprogramm ist sehr unterschiedlich und abhängig von Wetter und Fitness der Gruppe. Camp Gruppen Spiele gemeinsam mit allen Kindern, unsere 'Special Nights' und andere Programme sind möglich. Das Abendprogramm findet stets gemeinsam mit allen Kindern statt - auch mit den 2-wöchigen Teilnehmern. Daher bemühen wir uns stets um ein abwechslungsreiches Programm.

Lagerfeuer/ Gute Nacht:
Hier lassen wir gemeinsam den Tag in einer tollen Atmosphäre unter einem sternenklarem Himmel Revue passieren.
 
Location

Location

Natur erleben mit Camp Adventure!
 
In Neuburg findet das Leadership Camp auf einem riesigen Zeltplatz in der Bayrischen Natur statt. Mitten in einem dichten Wald gelegen, erreicht man das Lager über einem kleinen Waldweg. Nicht nur die beiden großen abgetrennten Plätze (1200 m² und 3400 m²), sondern v.a. die Ursprünglichkeit der Natur verleihen unserem Camp den besonderen Charme. Ein kleiner Fischweiher, sowie die vielen Feuerstellen garantieren einen Abenteuerurlaub der außergewöhnlichen Art.
 
Untergebracht seid ihr - zusammen mit eurem Team- in 6-7 Personenzelten, welche mit Fußböden und einer Holz-Empore ausgestattet sind. Mit Isomatte und Schlafsack könnt ihr es euch auf der Empore gemütlich machen.

Zu den Seen und der Donau ist es nicht weit, wir können dort mit unseren Shuttle-Bussen problemlos hingelangen und dort zahlreiche Aktivitäten durchführen. Eine offene Halle zum Essen und eine kleinere "Hütte" ermöglichen auch bei schlechtem Wetter prima (trockene) Aktivitäten.

Alles in allem ein fantastischer Abenteuerplatz - perfekt für das CAMP ADVENTURE!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

 
Details

Buchungszeitraum


NEU Lead 2/3 02.07. - 15.07.2017 695 EUR
NEU Lead 4/5 16.07. - 29.07.2017 695 EUR
NEU Lead 6/7 30.07. - 12.08.2017 745 EUR

Zusatzleistungen


Service Paket für Nicht EU-Länder (inkl. Visa Einladungsschreiben,
Kreditkartenzahlung, Versicherungspaket und Gebühren)
75 EUR
Versicherungspaket (nur für EU- Länder, außerhalb von Deutschland) 35 EUR
Kreditkartenzahlung 18,50 EUR
Camp Adventure Pullover 45 EUR
Isomatte und Schlafsack 95 EUR
Reiserücktrittsgarantie 45 EUR
Waschservice 25 EUR

An-/ Abreise Infos & Shuttle Services


Selbstständige An- und Abreise

Anreise Sonntag 16 - 18 Uhr
Abreise Samstag   9 - 11 Uhr

Die Camp Adresse schicken wir euch zwei Wochen vor Camp Beginn mit dem Informationspaket zu.

Reguläre Shuttles

Shuttle Zeitraum Anreise Zeitraum Abreise Kosten pro Strecke
Flughafen München Gate* 10 - 16 Uhr 12 - 16 Uhr 50 EUR
Flughafen München Mc Donalds*        14 Uhr        10 Uhr 50 EUR
Bahnhof Ingolstadt 14 - 16 Uhr 10 - 12 Uhr 25 EUR
Bahnhof Neuburg a.d. Donau 14 - 16 Uhr   9 - 11 Uhr 20 EUR

*Der Shuttle vom bzw. zum Flughafen München ist nur bei unseren zweiwöchigem Camps buchbar!
Bei diesen Shuttles handelt es sich nicht um Privat-, sondern um Sammeltransfers. Zuerst werden alle Kinder vom Gate/ Gleis abgeholt und anschließend zusammen ins Camp gebracht. Es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.

Irreguläre Shuttles

1)    Für Shuttles am An- und Abreisetag, die außerhalb unserer regulären Zeiten liegen, berechnen wir pro Strecke 60 EUR extra. Diese Kosten decken den Service ab, euer Kind früher oder später in Empfang zu nehmen oder einzuchecken und es zu betreuen. Es handelt sich hier nicht um ein Privatshuttle, euer Kind fährt zusammen mit den anderen Kindern in unserem regulären Shuttle mit.
2)    Für Shuttles an einem anderen Tag berechnen wir pro Strecke 350 EUR extra. Hierbei handelt es sich um ein Privatshuttle. Die Kosten für eine möglicherweise nötige Extranacht im Camp sind im Preis nicht inklusive. Die Kosten einer Extranacht betragen 120 EUR.

Rail&Camp Ticket (mehr Infos hier)

Bis einschließlich 14 Jahre: Hin- u. Rückreise, inkl. DB Ticket und Abholung am Hbf Ingolstadt 99 EUR.
Ab 15 Jahre: Hin- u. Rückreise, inkl. DB Ticket und Abholung am Hbf Ingolstadt 139 EUR.
Achtung: die Bahnfahrt wird nicht durch unsere Betreuer begleitet.

Wissenswertes

Bitte teilt uns die Flug-/ Zugdaten bis spätestens sechs Wochen vor Camp Beginn mit, nur so können wir einen reibungslosen Ablauf am An- und Abreisetag gewährleisten. Wir werden euch zu diesem Zeitpunkt einen Transfer Fragebogen zuschicken. Gerne verschicken wir diesen auf Anfrage auch früher, schreibt uns dann einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn ihr ein Rail&Camp Ticket über uns gebucht habt, teilen wir euch die Daten zwei Wochen vor Camp Beginn mit.

Stipendium

Falls finanzielle Probleme bestehen und die Kosten eine Teilnahme nicht ermöglichen, zögert bitte nicht, uns zu informieren! Wir stehen in engem Kontakt mit einem Verein, der Stipendien für dieses Camp zur Verfügung stellen kann.

Leistungen CA


•    Übernachtung in Zelten, Hütten oder im Haus
•    Vollpension inkl. Wasser und Obst während des gesamten Tages
•    Große Auswahl an Freizeitaktivitäten
•    ALLE Ausflüge und Freizeitaktivitäten bereits im Preis enthalten
•    Freizeit- und Kursmaterial vorhanden
•    24h Betreuung
•    Sehr hoher Betreuerschlüssel je nach Altersgruppe von 1:5 bis 1:9
•    Hohe Betreuungsqualität durch qualifizierte Auswahl und spezielle Ausbildung der Betreuer
•    24/7-Hotline – Service für Eltern (Während des Camps sind wir im Notfall immer für die Eltern erreichbar. 24 Stunden, 7 Tage die Woche!)
•    Mitgliedschaft in Verbänden für Kinder- und Jugendreisen in Deutschland und weltweit zur ständigen Verbesserung und zur externen Überprüfung der Qualität
•    Reiseveranstalter-Insolvenzversicherung
In allen unseren Camps gilt das Verbot von Drogen jeglicher Art und von Gewalt für alle Teilnehmer, egal welchen Alters!
 
Packliste

Packliste

Unser gesamtes Team freut sich auf eine abenteuerliche Reise mit euch. Ihr findet hier zusammengefasst alle Informationen. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gern jederzeit an uns wenden!

Empfehlung

Wir empfehlen generell eine Zeckenimpfung, da Bayern zum Risikogebiet gehört. Die Impfung besteht aus drei Teilimpfungen, wobei die ersten beiden schon einen Impfschutz garantieren. Bitte teilt uns auf dem Fragebogen mit, ob euer Kind geimpft ist.

Tipps:

1. 
Einen etwas größeren Wanderrucksack als Gepäckstück, um beim Hike Schlafsack, Isomatte und Co. besser transportieren zu können.
2.
Bitte Leinensack zur Aufbewahrung der Schmutzwäsche – in Plastiksäcken kann feuchte Wäsche verfaulen.
3.

Tipp zum Packen: Saubere Kleidungsstücke in verschiedenfarbige Plastiktüten packen, so dass ein schneller Zugriff auf z.B. Unterwäsche möglich ist, ohne die gesamte Kleidung zu durchwühlen. Das kann auch gut als Schutz vor Schmutz dienen.
4.    

Nicht erlaubt sind sog. Taschenmesser mit feststellbarer Klinge, sämtliche Waffen, Feuerzeuge und Streichhölzer (Brandgefahr im Wald!). Es wird empfohlen, kein Handy, mp3 Player, Nintendo o.ä. sowie keine Wertgegenstände mitzunehmen, da hierfür von uns keinerlei Haftung übernommen werden kann und sowieso keine Möglichkeiten zum Aufladen bestehen.
5. Alle Medikamente (auch Aspirin etc.) bitte in eine Plastiktüte mitgeben und dazu auf die Packung den Namen eures Kindes und die Dosierung vermerken.
6. Bitte kennzeichnet die Wäsche/ Kleidung eures Kindes, da oft mehrere Kinder ähnliche Wäsche/ Kleidung mit haben, und nur so Einzel- oder Fundstücke zugeordnet werden können.

Anzahl Artikel Anzahl Artikel
  Schlafsack   Schwimmsachen
  Isomatte (min. 3cm dick)   Insektenspray
  Freizeitbekleidung (Sportsachen)   Sonnencreme
  Kopfkissen   Verschließbare Trinkflasche mit Name
  Handtuch, groß und klein   Taschenlampe
  Hygieneartikel (Duschbad, Zahnbürste & Co.)   Wäschesack
  Warme Sachen für kühle Abende   Kuscheltier
  Feste Schuhe   Tischtennisschläger/-bälle (wer will)
  Regenbekleidung (evtl. Gummistiefel)
  5x Geschirrhandtücher

Eine wiederverschließbare Plastiktüte mit unterschriebener Einverständniserklärung, Ausweis/ Reisepass, allen Medikamenten, (EU-)Krankenversicherungskarte und Taschengeld (ca. 20 Euro/ Woche), sowie Kopien der Flug-/Bahntickets bitte mit dem Namen eures Kindes und des Camps beschriften. Bitte auch voradressierte und frankierte Briefumschläge/ Postkarten für die Post nach Hause beifügen! Den Umschlag bitte leicht erreichbar in das Handgepäck!

Bei Transfers muss euer Kind das Gepäckstück alleine tragen können! Bitte nicht mehr als 1 großes Gepäckstück pro Kind! Bitte denkt an die 20 kg Begrenzung bei Flugreisen!
 
Bildergalerie

Bildergalerie


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
 
Video

Video


 
Anmeldung

Anmeldung

 
 
facebookgoogle+

Über diese Seite

Sign Up for our Newsletter

Emailaddresse:


Memberships

Kontakt

www.campadventure.de
office@campadventure.de
+49 40 4100 949 00
Stresemannstraße 52
22769 Hamburg
Deutschland