Erste Hilfe

Das Feriencamp für alle Lebensretter

Habe für meine Jungs gerade das dritte Mal gebucht. Sie sind begeistert und wollen unbedingt wieder fahren. Aktivitäten, Essen und Umgang der Betreuer mit den Kindern finden bei meinen eigentlich sehr anspruchsvollen Kindern volle Zustimmung.

Angelina B., Deutschland

Erste Hilfe

  • Standorte

    Lüneburger Heide

  • Alter

    12 - 16 Jahre

  • Dauer

    4 Tage pro Woche, jeweils 2:15 Stunden

Details

Man kann nie früh genug damit anfangen zu lernen, wie man Menschen in Notsituationen hilft! - Und genau das erwartet alle Camper in unserem Erste Hilfe Kurs. Es werden die theoretischen Grundlagen erlernt und genau erklärt, worauf man in unterschieldichen Notfallsituationen achten muss. Natürlich werden die verschiedene Hilfemaßnahmen an den vier Vormittagen auch direkt zusammen ausprobiert, denn auch hier macht Übung den Meister und in Notfällen erinnert man sich besser, wenn man beispielsweise die stabile Seitenlage selber schon einmal angewendet hat. Angefangen beim richtigen Anbringen eines Pflasters bis hin zur Reanimation mit Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassage gibt es viel zu lernen, um so selber ein Lebensretter zu werden und im Notfall nicht in Panik zu geraten.

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und am Ende des Camps könnt ihr voller Stolz euer Erste-Hilfe-Zertifikat mit nach Hause nehmen!

Locations
Deutschland

Camp Adventure Academy - Lüneburger Heide

Buchung

Erste Hilfe Camps in den Sommerferien 2020

Hier findet ihr alle Termine für unser Erste Hilfe Camp Lüneburger Heide. Die aufpreispflichtige Zusatzoption Erste Hilfe ist bereits vorausgewählt. Das Erste Hilfe Camp ist ein Programmbaustein des Creative, Sports & Adventure Camp Lüneburger Heide und kann nur einwöchig gebucht werden. Ihr könnt euch natürlich für einen zweiwöchigen Zeitraum entscheiden und in der zweiten Woche einen anderen Kurs oder nur das Creative, Sports & Adventure Camp wählen.


Kontakt

  • E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

whatsapp

Schreibt uns bei WhatsApp
+49 (0) 40 4100 949 00