Zum Hauptinhalt springen

Sprach­reise nach England in den Sommer­ferien

Sprachkenntnisse direkt im Mutterland erweitern

Unsere betreute Sprachreise in England mit begleiteter Flugreise ab Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Camp Adventure. Mehr Infos anzeigen.

Meine Kinder sind seit 2 Jahren im Camp und wir werden es nächstes Jahr wiederholen. Das Camp ist sehr gut organisiert und die Kinder sind sehr glücklich.

Marco M., Spanien
England

Sprachurlaub mit Camp Adventure in der Bath University

  • Standort

    Bath University

  • Alter

    13 - 17 Jahre

  • Preis

    ab 995 €

  • Dauer

    7/14 Tage (So - Sa)

  • Unterkunft

    Häuser mit 8 - 15 Einzelzimmern

  • Kurse

    Englisch Classic, Englisch TOEFL®, Fußball

Unser Camp befindet sich in Bath, in der Grafschaft Somerset im Westen Englands.

Bei uns können eure Kinder die Sommerferien im Mutterland der englischen Sprache in einer der schönste Städte, die die Insel zu bieten hat, verbringen. Der Ort Bath gehört zu den Städten, die schon vor langer Zeit von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden und ist berühmt für seine römischen Bäder, die schon ab dem Jahr 43 nach Christus von den damals dort lebenden Römern aus den warmen Quellen entwickelt wurden. Eure Kinder erwartet die perfekte Mischung aus einem ruhig gelegenen Campus mit hervorragenden Freizeit- und Sportangeboten kombiniert mit der Nähe zu einer Stadt, die viele kulturelle Highlights und Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat. Beste Voraussetzungen, die Englischkenntnisse zu verbessern und Freundschaften mit Jugendlichen aus aller Welt zu schließen!

Location - University of Bath

Die „University of Bath“ thront auf den Hügeln über der schönen historischen Stadt, deren Zentrum in nur 20 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Der Campus selbst ist eine kleine eigene Stadt, mit vielen Sportanlagen, Grünflächen und einem See mit Liegewiese. Das Herzstück des Campus, die „Parade“, ist beliebter Treffpunkt in den Pausen und am Abend, mit eigenem kleinen Supermarkt, Cafés und gemütlichen Lounges zum Relaxen nach einem ereignisreichen Tag. Die Kinder wohnen zusammen mit unseren Betreuern in kleinen, nebeneinanderliegenden Häusern mit jeweils 8 bis 15 Einzelzimmern, verteilt auf mehrere Etagen. Jedes Haus verfügt über einen eigenen Aufenthaltsraum mit Teeküche, Toiletten und Etagenduschen.

Bitte beachtet: Veranstalter dieser Reise ist unsere spanische Gesellschaft Outdoor Education Spain S.L.

Common Room in der Bath University
Frühstücksbuffet auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Zimmer Sprachreise in England von Camp Adventure
Sportfeld auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Schwimmhalle auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Umgebung auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Bath Town, Sprachreise in England von Camp Adventure
Aussicht auf den Fluss auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Besuch der Tower Bridge auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Besuch des London Eye auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Umgebung der Bath University auf der Sprachreise in England von Camp Adventure

Aktivitäten & Ausflüge in der Summer School

Die „University of Bath“ verfügt über ausgezeichnete Sportanlagen. Dazu gehören auch ein Sportzentrum mit einem Olympic-size Swimming Pool, in dem sogar die englische Nationalmannschaft trainiert, eine große Sporthalle, Tennisplätze und mehrere Beach-Volleyball Felder. Team Building, Survival Skills, Mini-Olympics aber auch kreative Aktivitäten wie Arts & Crafts, Tanzen und Theater sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Alle Freizeitaktivitäten werden auf Englisch durchgeführt, damit die neugewonnenen Sprachkenntnisse auch außerhalb des Unterrichts angewandt werden können. Auch abends erwartet eure Kinder ein tolles Programm mit Lagerfeuer, BBQ, Disco, Talentshow und Sportturnieren.

Sprachurlaub Englisch mit Camp Adventure
Fußball spielen auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Teamsport in England mit Camp Adventure
Gemütliche Lounge auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Besuch eines Wasserfalles auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Tournament auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Sprachkurs auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Sprachunterricht auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Bootsfahrt auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Stadtausflug auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
London Besuch auf der Sprachreise in England von Camp Adventure
Spaß auf der Sprachreise in England von Camp Adventure

Jede Woche erwartet Teilnehmer:innen ein Ganztagesausflug in interessante Städte wie z. B. die mittelalterliche Universitätsstadt Oxford. Und es geht natürlich auch nach London! Unser Tag startet am Tower mit der berühmten Tower Bridge, gefolgt von einer Bootstour auf der Themse bis zu den Houses of Parliament und Big Ben. Weiter geht es durch das Regierungsviertel mit Zwischenstopp an der Downing Street und den Horse Guards bis hin zum Buckingham Palace. Am Covent Garden und in der Carnaby Street kommen dann auch die „Shopping Fans“ auf ihre Kosten. Gekrönt wird unser Abstecher in die meistbesuchte Stadt Europas von einem Picknick im weltberühmten Hyde Park.
Wenn euer Kind nur für eine Woche nach Bath reist, könnt ihr unter "Details" sehen, welcher Ausflug es in der gebuchten Woche erwartet.

An den Wochenenden erkunden wir auch die schöne Stadt Bath und zeigen den Teilnehmer:innen das alte römische Pumpenhaus mit den einzigartigen heißen Quellen. Bei unserer Bootstour auf dem River Avon können sie ihre Paddelkünste unter Beweis stellen und es bleibt auch jede Menge Zeit für einen Shopping Bummel in der historischen Altstadt, die heute, geprägt durch die vielen Student:innen, auch viele Trendshops zu bieten hat.

Sprachkurse im Englisch-Camp

Die Fähigkeit, in anderen Sprachen kommunizieren zu können, ist einfach eine tolle Sache und ermöglicht es, Freundschaften mit Jugendlichen aus aller Welt zu schließen. Warum also nicht die Englischkenntnisse auch in den Ferien weiter ausbauen? In unseren Camps werden die Sprachkurse ausschließlich von englischen Muttersprachler:innen geleitet, in international gemischten Klassen mit maximal 12 Schüler:innen. Mit Hilfe eines schriftlichen und mündlichen Einstufungstests sorgen unsere erfahrenen Lehrer:innen dafür, dass eure Kinder in einen Kurs eingeteilt werdet, der ihren bereits vorhandenen Sprachkenntnissen entspricht. Pro Woche erwarten sie 20 feriengerecht konzipierte Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, die keine Fortsetzung des normalen Schulunterrichts darstellen, sondern sie einfach mit viel Spaß sprachlich voranbringen. Wie intensiv die Kinder während der Ferien Englisch lernen möchten, entscheidet ihr gemeinsam. Wir bieten an der University of Bath zwei unterschiedliche Kursvarianten an.

Englisch Classic Kurs im Sprachcamp in England

Englisch Classic

In unseren Classic-Kursen verbessern die Kids ihre Sprachkenntnisse spielerisch und praxisbezogen. Mit interessanten, altersgerechten Themen und feriengerechten Methoden bringen wir ihnen die Sprache näher, auch außerhalb des Klassenraums. Dabei verinnerlichen sie Vokabeln durch tägliche Anwendung und nicht durch stupides Auswendiglernen. Für die richtige Aussprache sorgt der ständige Kontakt zu den englischsprachigen Teamer:innen. Wir werden eure Kinder für die englische Sprache begeistern und dafür sorgen, dass sie nach Ferienende gestärkt und motiviert ins neue Schuljahr starten. Versprochen!

Englisch TOEFL Kurs mit Camp Adventure

Englisch TOEFL®

Neben den Classic-Kursen bieten wir in Bath auch zweiwöchige TOEFL®-Kurse an. Der Test Of English as a Foreign Language ist der weltweit am häufigsten akzeptierte Sprachtest für schulisches und akademisches Englisch. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer:innen nach abgelegter Prüfung ein Zertifikat, das ihre Sprachfähigkeiten gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens bestätigt – ganz ohne Druck, da sie nicht durchfallen könnt. Es wird einfach das derzeitige Sprachlevel festgestellt. Sinnvoll ist so ein Leistungsnachweis allemal. Man kann mit dem TOEFL®-Zertifikat z.B. nachweisen, dass man über die geforderten Englischsprachfertigkeiten für internationale Austauschprogramme verfügt.

Der TOEFL®-Kurs beinhaltet zusätzlich zu den regulären 40 Englischeinheiten weitere 10 Unterrichtsstunden, die dazu dienen, eure Kinder mit speziellen Übungen auf die Prüfung vorzubereiten. Der Fokus liegt auf Grammatik, Textbearbeitung und Hörverstehen und es gibt einen „Testdurchlauf“, damit sie entspannt in die Prüfung gehen können.

Fußball in der PSG Academy  mit Camp Adventure

PSG Academy

Willkommen beim PSG Fußballcamp
Das offizielle Paris Saint-Germain (PSG) Fußballcamp wird von der PSG Academy in Zusammenarbeit mit Camp Adventure organisiert. Es richtet sich an Jungen und Mädchen aller Spielstärken – vom Anfänger bis zum aufstrebenden Profi.

Trainingsinhalte

Die Teilnehmer trainieren in verschiedenen Kategorien, um ihre Fähigkeiten zu verbessern:

  • Ballbeherrschung: Kontrolle und Technik.
  • Dribbeln: Effektives Manövrieren des Balls.
  • Passen und Annehmen: Präzise Zuspiele.
  • Schießen: Kurz- und Weitschüsse.
  • Verteidigen und Tackling: Abwehr- und Zweikampftechniken.
  • Luftduelle und Kopfball: Kopfballtraining.
  • Torwarttraining: Spezielles Training für Keeper.
  • Taktik und Formationen: Verschiedene Spielstile kennenlernen.

Am Ende des Camps erhalten alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung sowie einen individuellen Entwicklungsbericht mit Feedback.

Buchungsoptionen

  • PSG Academy-Paket: Inklusive Ausrüstung und 12 Stunden Training pro Woche.
  • PSG Pro-Paket: Zusätzliche Ausrüstung, individuelle Datenanalyse und 40 Stunden Training.

Das Training findet in der Regel nachmittags statt (außer bei Exkursionen und am Wochenende).

Du liebst England?
Du hast eine Leidenschaft für Sprachen, lernst gerne neue Kulturen kennen und möchtest England von seiner besten Seite genießen? Komm zu uns und probiere eine der besten Universitäten Großbritanniens aus.

Daten & Preise 2025

Buchungszeitraum 2025

 

Sommer - einwöchige Camps

 
BAT 2 06.07.-12.07.2025 995 €
BAT 3 13.07.-19.07.2025 995 €
BAT 4 20.07.-26.07.2025 995 €
BAT 5 27.07.-02.08.2025 995 €
BAT 6 03.08.-09.08.2025 995 €
BAT 7 10.08.-16.08.2025 995 €
BAT 8 17.08.-23.08.2025 995 €
BAT 9 24.08.-30.08.2025 995 €

 

Sommer - zweiwöchige Camps

 
BAT 2/3 06.07.-19.07.2025 1795 €
BAT 4/5 20.07.-02.08.2025 1795 €
BAT 6/7 03.08.-16.08.2025 1795 €
BAT 8/9 17.08.-30.08.2025 1745 €

Kurse

Englisch Classic 0 €
Englisch TOEFL® 195 €
Fußball PSG Academy eine Woche 195 €
Fußball PSG Academy zwei Wochen 295 €
Fußball PSG Academy eine Woche (intensiv) 645 €
Fußball PSG Academy zwei Wochen (intensiv) 995 €

 

Extras

Einladungsschreiben Visum 25 €
 
Versicherungspaket für Auslandsreisen 45 €
Reiserücktrittsgarantie 85 €
Camp Adventure Pullover 50 €

Leistungen

  • Übernachtung auf dem Campus der Bath University
  • Vollpension inkl. Wasser und Obst während des gesamten Tages
  • Große Auswahl an Freizeitaktivitäten
  • ALLE Ausflüge und Freizeitaktivitäten bereits im Preis enthalten
  • Freizeit- und Kursmaterial vorhanden
  • 24h Betreuung
  • Sehr hoher Betreuerschlüssel je nach Altersgruppe von 1:5 bis 1:9
  • Hohe Betreuungsqualität durch qualifizierte Auswahl und spezielle Ausbildung der Betreuer
  • 24/7-Hotline – Service für Eltern (während des Camps sind wir im Notfall immer für die Eltern erreichbar. 24 Stunden, 7 Tage die Woche!)
  • Mitgliedschaft in Verbänden für Kinder- und Jugendreisen in Deutschland und weltweit zur ständigen Verbesserung und zur externen Überprüfung der Qualität
  • Reiseveranstalter-Insolvenzversicherung
  • In allen unseren Camps gilt das Verbot von Drogen jeglicher Art und von Gewalt für alle Teilnehmer, egal welchen Alters!
  • Weitere Informationen zu unserer Philosophie findet ihr HIER

An-/Abreise Infos & Shuttle Services

Flughafen Transfer


Sammeltransfer

Shuttle Landezeit Abflugzeit Kosten pro Strecke
Flughafen London Heathrow 12 - 16 Uhr 13 - 17 Uhr 85 €


Bitte beachtet die unterschiedlichen Bestimmungen der Fluggesellschaften in Bezug auf alleinreisende Kinder. Sollte euer Kind als UM (unbegleitete:r Minderjährige:r) reisen, dann berechnen wir den erhöhten Aufwand mit 20 € extra.

Achtung: Kein Shuttle außerhalb dieser Zeiten möglich. Wir holen zuerst alle Kinder am Flughafen ab und fahren dann gemeinsam ins Camp. Es kann also zu Wartezeiten am Flughafen kommen. Die Kinder sind während dieser Zeit betreut. Bitte informiert uns über die Flugdaten mindestens sechs Wochen vor Campbeginn. Zu diesem Zeitpunkt senden wir euch unseren Transferfragebogen zu. Nur so kann eine reibungslose An- und Abreise eures Kindes gewährleistet werden. Bei Interesse senden wir euch diesen gerne auf Anfrage früher zu. In diesem Fall sendet uns einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Selbstständige An- und Abreise

Anreise Sonntag 16 - 18 Uhr
Abreise Samstag 10 - 12 Uhr

 

Betreuter Gruppenflug 2025

Alle unsere Flüge sind Linienflüge mit British Airways. Sie werden durch unsere Betreuer:innen begleitet und sind inkl. des Shuttles ins Camp.

Ort Zeitraum Kosten
Flughafen München 03.08.-16.08.2025
17.08.-30.08.2025
495 €
495 €
Flughafen Frankfurt

06.07.-19.07.2025
20.07.-02.08.2025
03.08.-16.08.2025
17.08.-30.08.2025

495 €
495 €
495 €
495 €

Gerne könnt ihr zu unserem betreuten Gruppenflug ein Rail&Fly Ticket buchen. Die Kosten dafür betragen 75 €.

Buchung


Teilen mit / Share with