Skip to main content
International Counsellor in Training

Das Programm für alle 17-19jährigen, die Betreuer in einem internationalen Camp werden wollen.

Die beste Erfahrung meines Lebens! Ich habe soviel gelernt und gleichzeitig andere Jugendliche aus der ganzen Welt kennengelernt - ich brauche für die nächsten paar Jahre in vielen Ländern keine Unterkunft mehr zu suchen :).

Louisa (18)., Deutschland

International Campcounsellor in Training (ICIT) für 17-19jährige

  • Standorte

    Lüneburger Heide

  • Alter

    17- 19 Jahre

  • Dauer

    14 Tage bis 6 Wochen

Details

Du liebst es draußen zu sein und Leute aus aller Welt kennen zu lernen? 

 

Du bist enthusiastisch, verantwortungsbewusst und ein echter Teamplayer?

 

Du möchtest mit Kindern arbeiten und in Zukunft als Betreuer im Camp tätig sein aber bist noch nicht volljährig?  

 

Werde Teil unseres ICIT Programms und erlebe den Sommer deines Lebens! 

Wenn Ihr als Teilnehmer in einem Camp oder Ferienlager wart oder einfach selber einmal Betreuer werden wollt, dann seid ihr in unserem ICIT Programm genau richtig. Dieses Programm richtet sich an Jugendliche zwischen 17 und 19 Jahren, die gerne in einem internationalen Umfeld mit Kindern arbeiten möchten und die zumindest ein paar Grundkenntnisse in Englisch haben. Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem 2-wöchigen Training erhalten die ICITs ein Zertifikat, das belegt, dass sie als International Camp Counselor Assistant (junior staff member) ausgebildet sind. Mit dieser Qualifizierung können sie bereits als Betreuer Assistent (17 Jahre) oder als Betreuer (ab 18 Jahre) in unseren Camps eingesetzt werden. Außerdem beinhaltet das Programm ein 1,5-tägiges Seminar zum Erhalt eines Erste-Hilfe-Scheins. 

Gemeinsam mit anderen jungen Leuten deines Alters, erwartet dich ein zweiwöchiges Training sowie die Möglichkeit im Anschluss Teil unseres Camp Teams zu werden. Das Programm findet auf Englisch statt und gibt dir somit die Möglichkeit ungezwungen Englisch zu sprechen.

Campeinsätze sind im Anschluss an dein Training zwischen 1-5 Wochen möglich. 

Nach Eurer Anmeldung in unserem System machen wir mit Euch ein kurzes Bewerbungsgespräch, um zu schauen ob es für alle gut passen kann. Dann wird Eure Bewerbung erst bestätigt.

Du bist bereits 18 Jahre alt und möchtest die volle Verantwortung als Betreuer übernehmen, dann schau dir HIER unsere verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Camp an. 

#Rettungsschwimmer #Bogenschießen #survival_courses #kreativ_workshops #Lagerfeuer #international #Kanu&Kajak #Teambuilding #Persönlichkeitsentwicklung#Abenteuer #Verantwortung_übernehmen

Locations
Deutschland

Camp Adventure Academy - Lüneburger Heide

Buchung

ICIT Camps in den Sommerferien 2024

Hier findet ihr alle Termine für unser ICIT Camp Lüneburger Heide.

Teilen mit / Share with